DB
Kontakt

Ihr Reisebüro

 in Bad Pyrmont 

"mein-reisespezialist"

in der Wandelhalle

Brunnenplatz 4
31812 Bad Pyrmont

 

Tel. 05281 / 1606196 

rsb@reisespezialist-badpyrmont.de

Wir sind für Sie da!

 

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag

von 09.30 - 18.00 Uhr

Mittwoch von 09.30 - 13.00 Uhr


Samstag von 09.30 - 13.00 Uhr

 


und an vielen Sonntagen von

 

14.00 bis 18.00 Uhr

 


Gerne können Sie auch einen Beratungstermin ausserhalb unserer Öffnungszeiten mit uns vereinbaren.
 



Eine Marke von rtk


"Mein Reisespezialist" in der Wandelhalle,
 Ihr Reisebüro im herzen Bad Pyrmonts nimmt TUI Cruises -
"Mein Schiff" unter der Lupe


Hier möchten wir Ihnen den Kurztest unseres Reisebüros
auf der TUI Cruies "Mein-Schiff" präsentieren.


Mein Schiff, dein Schiff, unser Schiff. Wie auch immer... Im Herbst 2009 hatte ich Gelegenheit die TUI Cruises "Mein Schiff
vier Tage lang zu testen.

Und die "Mein Schiff" ist mein Schiff.


Tag 1: Los ging es ab Lissabon. Flug - Transfer - Check-In. Alles super. In Rekordzeit bekam ich meine Kabine.
 Deck 10 mit Veranda. Ja die Veranda, die viel belächelte aus der Werbung mit Hängematte.
 Ich muss zugeben, ich war auch sehr skeptisch. Eine Matte an zwei Haken.
 Was soll das sein. Eine Affenschaukel? Aber naja... Ich beschloss den Gedanken des Wohlfühlschiffs mal zu testen.

Also schnell Koffer auspacken. Dann kurz von dem Auslaufen schnell einen Espresso aus der
Kabineneigenen Espressomaschiene gemacht. (Ja auch ich habe über dieses Gimik gelächelt). Dann mit Espresso, Aschenbecher und MP3 Player "bewaffent" aus die Hängematte!


Und jetzt... was soll soooo toll daran sein? Sie müssen es erleben. Ich liege auf meiner Hängematte,
links unter mir das tiefblaue Meer, dann der Horizont, oben die Sonne. Das Meer rauscht.
Und ich fühle mich wie schwerelos auf meiner Hängematte. Eins steht jetzt fest. Die "Mein Schiff" ist mein Wohlfühlschiff.  

So jetzt geht es auf Meer. Der Perfekte Ort um noch ein Paar Minuten zu relaxen ist
sicherlich Aussichtsbar hinter dem Kasino. Also rein in die Korbsessel am Heck der "Mein-Schiff"
und den Sonnenuntergang genießen.

Essen:  Hier bietet die "Mein Schiff" alles was mein Herz begehrt. Aber heute Abend gehe ich nur schnell ins Buffetrestaurant Ankelmannsplatz.
Alles sauber, alles frisch, alles lecker. Ich bin zufrieden.
na gut sicher nicht die Sterneküche. Aber alles in allem dem Buffet eines guten 4 Sterne Hotels ebenbürtig.

Zum Schluss noch schnell einen Espresso in der Tui Bar. Dann ab in  meine Kabine. Und was jetzt? Bett oder.....
Hängematte. Ich kann nicht widerstehen. Also rauf auf die Veranda und rein in die Hängematte.
Noch 30 Minuten und ein gutes Buch dazu. Ein Erlebnis. 2!!! Stunden später... Ab ins Bett.

Tag 2:

7.00 Uhr: Gut ausgeruht geht es zum Frühstück.  Diesmal in Hauptrestaurant Atlantik.
Bedienen lassen. Hier gibt es alles vom Rührei über Orangensaft bis zum Croissant. Ich bin glücklich.

Nach dem Frühstück erkunde ich das Schiff. Hier gibt es viel zu entdecken.
Ein Traumhafter Pool mit Poolbar. Das Restaurant Gosch. Ein sehr schöner und großer Wellnessbereich mit traumhafter Aussichtssauna.

Als ich nach meinem Rundgang wieder in meine Kabine komme ist diese vorbildlich gesäubert.
Und es liegen auch neue Espresso Kapseln bereit. Also wieder ab in die Hängematte und relaxen.

Fazit:

Sie TUI Cruises "Mein Schiff" ist ein absolutes und zwanglosen Wohlfühlschiff. Wer hier meckert ist selber schuld. Natürlich die 13 Jahre merkt man ihr schon hier und da an.
Aber das wird auf jeden Fall durch die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit Ihrer Besatzung wieder wett gemacht.

Also: Gönnen Sie sich auch ein paar traumhafte Tage auf Ihrem Schiff, der "Mein Schiff"

Ich berate Sie gerne: Mein Reisespezialist in der Wandelhalle - Brunnenplatz 4 - 31812 Bad Pyrmont - Guido Radtke - Tel. 05281 / 1606196