DB
Kontakt

Ihr Reisebüro

 in Bad Pyrmont 

"mein-reisespezialist"

in der Wandelhalle

Brunnenplatz 4
31812 Bad Pyrmont

 

Tel. 05281 / 1606196 

rsb@reisespezialist-badpyrmont.de

Wir sind für Sie da!

 

Montag, Dienstag, Donnerstag, Freitag

von 09.30 - 18.00 Uhr

Mittwoch von 09.30 - 13.00 Uhr


Samstag von 09.30 - 13.00 Uhr

 


und an vielen Sonntagen von

 

14.00 bis 18.00 Uhr

 


Gerne können Sie auch einen Beratungstermin ausserhalb unserer Öffnungszeiten mit uns vereinbaren.
 



Eine Marke von rtk

Fuerteventura - 29.11.10 - 6.12.10

 

Einen Woche auf den Kanarischen Inseln. Ich durfte eine Woche auf Sandmännchens Sonneninsel, Fuerteventura verbringen.
Natürlich habe ich mir für Sie einiges angeschaut.


Hier nun mein Bericht.


Anreise:

Von Hannover aus geht es in ca. 5 Stunden nach Fuerteventura. Ich fliege mit Tuifly. Alles im grünen Bereich.
Ich würde wieder mit dieser Airline Fliegen. Pünktlich, freundlich, und warmes Essen gibt es auch.

Angekommen auf Fuerteventura. Ca. 45 Minuten Transfer zu meinem Urlaubsort: Tarajalejo.

Die wenigen werden diesen Ort kennen. Er liegt ca. 30 km nördlich der Costa Calma.
In einer kleinen Bucht mit schwarzem Sand-Kies Strand. Sicherlich nichts für jedermann.
Aber für mich ist es genau richtig. Kein Massentourismus. Nur ein Hotel und einige Appartement.
Ein Supermarkt und ein deutscher Bäcker. Aber die Verkehrsanbindung ist gut. Jede Stunde fahren Busse.
Nach Jandia, nach Puerto del Rosario, von wo aus man weiter nach Corralejo kommt.


Mein Hotel:

R2 Bahia Playa:

Hierbei handelt es sich um ein nicht zu großes, gutes vier Sterne Hotel, nur durch eine unbefahrene Promenade vom Strand getrennt.


LAGE:

Wie schon gesagt, direkt an der kleinen Bucht von Taralajejo. Einem kleinen Fischerdorf.
Eine gute Verkehrsanbindung ist gegeben. Sonst ein sehr ruhiger Ort. Keine Discos, nur eine Strandbar.

So zu sagen.. An A der Welt. Aber schön.

Ausstattung:

Es gibt einen sehr schönen Spa Bereich, Ein modernes Fitnessstudio, Speisesaal, einen Relaxpool, und einen Animationspool. Alles ist sauber und gepflegt.


Zimmer:

Sehr schöne, relativ neue, große Zimmer, mit Safe (gegen Gebühr), SAT TV, Telefon.

Unbedingt Zimmer mit Meerblick buchen!!!

Gastronomie:


Alles in Buffetform. Größtenteils sauber. Ein wenig mehr Personal wäre nötig. Die Tische sollten schneller abgeräumt werden. Essen sehr Schmackhaft. Das Personal ist sehr freundlich.

Fazit: Das R2 Bahia Playa in Tarajalejo ist ein guten vier Sterne Hotel.
Ein wenig mehr Personal würde sicherlich Wunder wirken. Aber mir hat es gut gefallen.
Auf einer Skala von 1 - 10, würde ich eine 8 geben.

Ihr

Guido Radtke